Maristen mit „Pep“ in der Allianz-Arena

FCB

Einen der ersten Auftritte des neuen Bayern-Trainers Pep Guardiola erlebten die Schüler der Maristen-Realschule Cham, als der FC Bayern München mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den FC Barcelona den „Uli-Hoeneß-Cup“ gewann.
Alle großen Stars wie Bastian Schweinsteiger, Frank Ribery oder auch der Weltfußballer Lionel Messi konnten dabei hautnah in der Allianz-Arena bewundert werden. Doch auch die Architektur des Stadions und die Stimmung der Fans beeindruckten die mitgereisten Fans, denn manche Schüler, Lehrer und Eltern waren das erste Mal im Bayern-Stadion. Obwohl jedes Spiel in der Allianz-Arena ausverkauft ist, konnte Konrektor Christian Haringer 50 Karten für die zahlreichen Bayern-Fans unter den Maristen-Schülern beschaffen. Und dementsprechend groß war auch die Nachfrage unter den Jugendlichen. „Wir hätten locker 100 Karten losgebracht, so mussten wir leider eine Auswahl treffen“, erklärte Haringer. Schließlich wurden dann diejenigen Schüler bevorzugt, die sich das ganze Jahr in besonderer Weise für die Schule und ihre Mitschüler eingesetzt haben. Und das entsprach auch dem sozialen Hintergrund dieses Freundschaftsspiels, denn alle Einnahmen wurden von Uli Hoeneß vor Anpfiff an verschiedene Münchner Hilfsprojekte gespendet, insgesamt 2,5 Millionen Euro.

FCB
FCB
FCB

Die Fahrt zum Fußball-Klassiker Bayern gegen Barcelona stellte den Höhepunkt und Schlusspunkt des Programms „Marsmobil“ der Maristen-Realschule dar. Seit diesem Schuljahr finden nachmittags alle paar Wochen Freizeitaktivitäten der Schule statt, zu denen sich die Schüler freiwillig melden können. Dabei wird versucht, ein möglichst breites Spektrum an kulturellen, sportlichen und berufsvorbereitenden Aktionen anzubieten. Neben einem Besuch der Straubing Icetigers und des Jahn Regensburg versuchten sich die Maristen heuer unter anderem auch an der Kletterwand des Chamer Kletterzentrums. Bei der Firma Mühlbauer in Roding erhielten die Schüler einen Einblick in die Arbeitswelt und die Modellfluggruppe Roding-Pösing erklärte die Feinheiten des Modellbaus. Rund 170 Schüler, Lehrer und Eltern nutzten im ersten Jahr dieses Angebot der Maristen-Realschule.

C. Haringer

Aktuelles

Termine


Übertritt in die 5. Klasse zum Schuljahr 2019/20

Informationen und Termine unter der Rubrik "Rundschreiben"

29.01.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (erstes Treffen)

05.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (zweites Treffen)

07.02.2019

13:30 Uhr: Zwischenzeugniskonferenz

08.02.2019

Jour Fixe im Mehrzwecksaal in der Aula

12./13.02.2019

Vorträge der PI Cham zum Thema "Alkohol und Drogen": 12. Januar: 10a; 13. Januar: 10b

12.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (drittes Treffen)

15.02.2019

Ausgabe der Zwischenberichte und Zwischenzeugnisse

19.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (viertes Treffen)

22.02.2019

13:00 bis 18:00 Uhr: Zweiter Elternsprechtag

Katzberger Straße 5
93413 Cham
09971 2376

E-Mail: verwaltung@maristen-realschule.de

Impressum

  Landkreis Cham Google Maps