Rauschende Maristen-Abschlussbälle 2012

Ball 2012

Am 17. Und 23. November feierten die Gerhardinger- und Maristen-Realschule in Cham zwei rauschende Abschlussbälle des diesjährigen gemeinsamen Tanzkurses aller 10. Klassen. Bis um Mitternacht konnten die Jugendlichen dem Tanzvergnügen in allen unterschiedlichen Stilrichtungen nachgehen und auch die Eltern schwangen fleißig das Tanzbein.
Die Tanzschule Seidel aus Straubing hatte die Schülerinnen und Schüler der sieben Klassen der Gerhardinger- sowie der Maristen-Realschule Cham zu den beiden Abschlussbälle des diesjährigen Tanzkurses in die Stadthalle nach Cham eingeladen.
Nicht nur der Saal, sondern auch die Empore der Stadthalle war jeweils bis zum letzten Platz gefüllt, was Peter Schimkus von der Tanzschule erfreut registrierte. Zusammen mit den beiden Realschulrektoren Josef Maier und Josef Krauß sowie den Schülersprechern Stefanie Weindler, Tina Kagermeier, Benjamin Sölch und Lukas Fischer begrüßte er die Gäste.
Die Schülerinnen und Schüler hatten an sieben Freitagnachmittagen die erforderlichen Tanzschritte erlernt und konnten an diesen Abenden ihr Können auf dem Parkett zeigen.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler paarweise in die Stadthalle mit einer Polonaise eingezogen waren, eröffneten sie den Ball offiziell mit einem Wiener Walzer. Neben Walzer war an das gesamte Programm an unterschiedlichen Tänzen gefragt. Nicht nur zu Disco-Fox, Englisch-Walzer oder Twist wurde eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt, zu späterer Stunde wurde auch kräftig abgerockt. Die Eltern nahmen diese Abende ebenfalls wahr, um die Tanzfläche für sich zu erobern, so dass zumeist kaum ein freies Plätzchen auf dem Parkett zu finden war. Damit die Eltern die Tanzkünste ihrer Sprösslinge genauer unter die Lupe nehmen konnten, durften die jungen Damen die Väter und die jungen Herren die Mütter auffordern, einer Einladung, die diese gerne nachkamen. Einer der Höhepunkte des ersten Abends war der Auftritt der Showtanzgruppe der Lollypops vom ASV Cham unter Leitung von Monika Schwarzfischer. Eine der Tanzkursschülerinnen der Gerhardinger-Realschule, Anja Wiesmüller, ist seit Jahren Mitglied dieser Tanztruppe, die sich deshalb für diesen Abend gerne angeboten hatte. Die Besucher konnten so exklusiv bereits jetzt die Showeinlage bestaunen, die die Besucher des ASV Ball Ende Januar 2013 sehen werden. Anja Wiesmüller überzeugte dann beim zweiten Ball zu späterer Stunde mit einer gekonnten Gesangseinlage. Bei „Let it be“ von den Beatles und zwei Titel im bayerischen Dialekt begleitete sie sich selber auf der Gitarre und erhielt wieder tosenden Applaus vom gesamten Saalpublikum.
Die Band „5 Live“ aus Straubing sorgte bis Mitternacht stets für gute Stimmung und eine immer voll besetzte Tanzfläche. Gerade beim „Cubid Shuffle“, dem „Party Shaker“ oder dem „Gangnam Style“ gab es für die Jugendlichen kein Halten mehr. Dutzende von Tänzern bewegten sich in Formation im Gleichschritt über die Tanzfläche, ein wahrer Augenschmaus. Da Highheels hierbei eher hinderlich sind, entledigten sich die Mädls kurzerhand ihres Schuhwerkes.
Konrad Groitl
Ball 2012

Aktuelles

Termine


Übertritt in die 5. Klasse zum Schuljahr 2019/20

Informationen und Termine unter der Rubrik "Rundschreiben"

29.01.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (erstes Treffen)

05.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (zweites Treffen)

07.02.2019

13:30 Uhr: Zwischenzeugniskonferenz

08.02.2019

Jour Fixe im Mehrzwecksaal in der Aula

12./13.02.2019

Vorträge der PI Cham zum Thema "Alkohol und Drogen": 12. Januar: 10a; 13. Januar: 10b

12.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (drittes Treffen)

15.02.2019

Ausgabe der Zwischenberichte und Zwischenzeugnisse

19.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (viertes Treffen)

22.02.2019

13:00 bis 18:00 Uhr: Zweiter Elternsprechtag

Katzberger Straße 5
93413 Cham
09971 2376

E-Mail: verwaltung@maristen-realschule.de

Impressum

  Landkreis Cham Google Maps