Skifahren bei Kaiserwetter


Skikurs

Ob Profi oder Anfänger - jeder hatte Spaß im diesjährigen Skikurs der Achtklassler. Bei  überwiegendem Sonnenschein vom wolkenlosen blauen Himmel machten die Jungs mit ihren Betreuern die gut präparierten Pisten der Sportwelt Amadé unsicher.
So rollten am Montag, den 13. Januar, schon um sechs Uhr morgens 60 Maristen-Schüler mit ihren Lehrern, Ehemaligen und Freunden der Schule von Cham in Richtung Flachau. Nachdem das Quartier bei der schon allseits bekannten Wirtin Waltraud bezogen wurde, fand schon am Mittag die Gruppeneinteilung, je nach fahrerischem Können, statt. Danach konnte der Ski- und Snowboardunterricht beginnen. Am Abend wurden den Achtklässlern nach Zimmereinräumen und Abendessen noch die FIS-Regeln erläutert.
Am nächsten Morgen ging es bei guten Schneeverhältnissen nach Zauchensee, abends erfolgte wie schon im Vorjahr der Besuch des Weltcup-Slaloms der Damen in Flachau, bei dem die Kinder die spannende Atmosphäre bei einem solchen Skirennen live miterleben und genießen konnten. Der Mittwoch führte nach Flachauwinkel, wo die Kids bei herrlichem Sonnenschein die Pisten genießen konnten. Später folgte noch ein Besuch in der Therme in Altenmarkt, in der unter anderem die einzigartige Loopingrutsche ausprobiert wurde.  Wagrain war das Ziel für den vierten Tag, wo die Schüler bereits ihre erlenten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.  Ein Spiele- und Diskoabend in der Pension rundete den vorletzten Tag ab. Am Freitag war nochmal Flachau das Ziel der Brettlfans, wo nochmal bis 16 Uhr jeder Sonnenstrahl ausgekostet wurde. Anschließend  wurden die Leihskier zurückgegeben, das Gepäck verladen und schließlich die Heimreise angetreten.
Ohne größere Verletzungen und Ausfälle  war der Skikurs auch dieses Jahr wieder der Höhepunkt des Sportunterrichts an der Schule, bei dem alle Jungen den Spaß am Skisport finden oder vertiefen konnten.

 

B. Fischer

 

Aktuelles

Termine


Übertritt in die 5. Klasse zum Schuljahr 2019/20

Informationen und Termine unter der Rubrik "Rundschreiben"

29.01.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (erstes Treffen)

05.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (zweites Treffen)

07.02.2019

13:30 Uhr: Zwischenzeugniskonferenz

08.02.2019

Jour Fixe im Mehrzwecksaal in der Aula

12./13.02.2019

Vorträge der PI Cham zum Thema "Alkohol und Drogen": 12. Januar: 10a; 13. Januar: 10b

12.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (drittes Treffen)

15.02.2019

Ausgabe der Zwischenberichte und Zwischenzeugnisse

19.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (viertes Treffen)

22.02.2019

13:00 bis 18:00 Uhr: Zweiter Elternsprechtag

Katzberger Straße 5
93413 Cham
09971 2376

E-Mail: verwaltung@maristen-realschule.de

Impressum

  Landkreis Cham Google Maps