"Das Spiel - die Probe eines Weihnachtsstücks" begeisterte die Fünft- und Sechstklässler

Wochenlange harte Arbeit und viele Proben hatten die elf Teilnehmer des Wahlfachs Schulspiel unter Leitung von Johanna Aschenbrenner und Claudia Bauer hinter sich, als am Donnerstag vor den Ferien endlich die beiden Aufführungen anstanden. Sie spielten das Stück an diesem Tag zunächst für die Fünftklässler und dann für die 6. Klassen.
Der Inhalt ist eigentlich schenll erzählt: es geht um die Probe eines Weihnachts- stücks. Der verantwortliche Lehrer (Marco Schmidbauer, 6b) hat dabei aber mit zahlreichen Pannen und Problemen zu kämpfen, die für einige Lacher sorgten. So haben die beiden ziemlich unmotivierten Hirten (Johannes Haller, 8b und Tobias Schneider, 6b) ihren Text nicht gelernt und die Darsteller von Ochs und Esel (Marco Obermeier aus der 5a und Markus Roider aus der 5b) sind mit ihren Rollen gar nicht einverstanden. Als dann auch noch Josef (Josef Kraus, 7a) lange allein an der Krippe stehen muss, weil sich Maria (dargestellt von Christoph Penirschke, 6c) den Fuß gebrochen hat und sogar ein Streit zwischen den vier Engeln ausbricht ( Michael Jäger,5a, Raphael Gläser, 6a, sowie Lukas Neumeier und Sven Rösch aus der 7a), droht die Theaterprobe vollends im Chaos zu versinken. Am Ende verlässt der Lehrer deshalb genervt die Bühne, die Mitglieder der Theaterprobe stimmen dann aber besinnlich ein Weihnachtslied an.
Die Zuschauer waren von dem Stück sichtlich begeistert, denn es gab viel zu lachen und es tauchten viele Bezüge zur Maristen-Realschule auf.

Schüler führen ein Weihnachtsstück auf


Aktuelles

Termine


Übertritt in die 5. Klasse zum Schuljahr 2019/20

Informationen und Termine unter der Rubrik "Rundschreiben"

29.01.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (erstes Treffen)

05.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (zweites Treffen)

07.02.2019

13:30 Uhr: Zwischenzeugniskonferenz

08.02.2019

Jour Fixe im Mehrzwecksaal in der Aula

12./13.02.2019

Vorträge der PI Cham zum Thema "Alkohol und Drogen": 12. Januar: 10a; 13. Januar: 10b

12.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (drittes Treffen)

15.02.2019

Ausgabe der Zwischenberichte und Zwischenzeugnisse

19.02.2019

19:00 Uhr: Elternkurs "Kess erziehen: Abenteuer Pubertät" mit Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg (viertes Treffen)

22.02.2019

13:00 bis 18:00 Uhr: Zweiter Elternsprechtag

Katzberger Straße 5
93413 Cham
09971 2376

E-Mail: verwaltung@maristen-realschule.de

Impressum

  Landkreis Cham Google Maps